FAQs
  • Trainiert ihr auch Kinder?

    Ja, wir bieten Kindertraining an.

  • Ab wann trainiert ihr Kinder:

    Grundsätzlich trainieren wir Kinder aber 7 Jahren. Ist ein Kind aber groß und kräftig gewachsen könnte es auch schon mit 6 Jahren in unseren Kursen teilnehmen. Das würde sich bei einem kostenlosen Probetraining rausstellen.

  • Was kann man alles bei euch trainieren?

    Aktuell bieten wir ständige Kurse für Kickboxen, Krav Maga und Kung Fu an.

  • Was kostet das Training bei euch?

    Die Kursgebühren ergeben sich aus dem gebuchten Kurs und den damit verbundenen Trainingseinheiten. Schon ab 35€ im Monat kann man bei uns trainieren.

  • Kann man mal zu einem kostenlosen Probetraining vorbei kommen?

    Ja, ein unverbindliches und kostenloses Probetraining ist grundsätzlich immer möglich. Bitte einen Termin hierfür vereinbaren.

  • Meine Kondition ist sehr schlecht bis schlecht, kann ich trotzdem mittrainieren?

    Ja, das ist möglich. Wir fördern jeden individuell und bauen gemeinsam Kondition und Fitness auf.

  • Kann ich einfach vorbei kommen und mittrainieren?

    Nein, das geht aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht. Mach bitte vorher einen Termin aus.

  • Gebt ihr auch Privat Training und was kostet es?

    Ja, wir geben auch Privat Training. Die Kosten hierfür ergeben sich aus Dauer und Leistung, das kann man nicht pauschalisieren. Einfach mal anrufen oder anschreiben.

  • Kann ich als Unternehmer, einen Selbstverteidigungskurs für meine Mitarbeiter bei euch buchen?

    Ja, das ist möglich. Wir kommen gerne zu euch ins Unternehmen und bilden dort aus. Auch ist es möglich, dass du mit deinen Mitarbeitern bei uns exklusiv und privat trainiert werdet.

  • Bildet ihr auch Sicherheitsfachkräfte aus?

    Die Theoretische Ausbildung und Prüfung einer solchen Fachkraft übernimmt natürlich weiterhin die IHK. Wir können diese Fachkräfte aber intensiv in praktischen Übungen schulen und sie auf das reale Leben vorbereiten.

  • Gibt es auch Selbstverteidigungskurse ausschließlich für Frauen?

    Ja, wir haben extra Kurse, die nur für Frauen sind.

  • Bin ich zu alt um bei euch zu trainieren?

    Höchst unwahrscheinlich! Wir hatten bereits Menschen um die 70, die mittrainiert haben und es hat alles geklappt und gut funktioniert.

  • Muss ich bei Level 1 anfangen auch wenn ich schon Kampfsporterfahrungen habe?

    Alle neuen Schüler fangen bei Level 1 an, egal wieviel Erfahrung du bereits hast. Während des Trainings wirst du „bewertet“ und wir entscheiden, wie sinnvoll es ist dich in ein höheres Level zu schieben. Unsere Trainingseinheiten sind nicht immer mit dem traditionellen und klassischen übereinstimmend. Allerdings ist es möglich, dass du schneller weiterkommst und damit früher ein höheres Level erreichst. Aber wir garantieren dir, dass auch Level 1 Training Spaß macht und dich fordern wird.

  • Ist euer Training zu hart für ``normale`` Menschen?

    Auf gar keinen Fall. High End Defense Kurse lehren dich unabhängig von Alter, Gewicht und Fitness, wie man sich effektiv gegen Gegner behauptet. Unsere Trainingseinheiten bieten dir die Möglichkeit sinnvoll Selbstverteidigung zu lernen und das in „deinem Tempo“.

  • Was kann ich von der ersten Stunde erwarten?

    Du kannst eine anstrengende Stunde erwarten, aber es wird dir sehr viel Spaß machen! Nach dem ersten Training weiß man genau was man in dieser Stunde geleistet und geschafft hat. Wir wärmen uns zu Beginn immer mit einem Zirkeltraining auf, der aus verschiedenen Body-Weight-Übungen besteht. Danach erarbeiten wir zusammen die Basics. Somit nimmst du aus deinem Probetraining die Erfahrung mit, was du alles kannst und lernen kannst. Kurz gesagt, du wirst schwitzen aber es wird Spaß machen. Nebenbei lernst du noch einen Haufen toller Leute kennen, die genau das Gleiche wollen wie du: Ein Work-Out zum Fit-Werden und nebenbei noch Selbstverteidigung lernen.

  • Was soll ich anziehen zum Probetraining?

    Probeschüler und Anfänger

    • Wir trainieren grundsätzlich barfuß oder auf Socken, du musst also keine Schuhe mitbringen.
    • Lockere Sportkleidung, wie z.Bsp. Tshirt und Shorts.

    Mitglieder und erfahrene Schüler

    • Tiefschutz im Krav Maga ist ein Muss!
    • Mundschutz
    • Und jedes Equipment, was wir dir in vorherigen Stunden genannt haben.